Dum spiro, spero
~Cicero~

Solange ich atme, hoffe ich“.

♥~♥~♥~♥~♥

Hilfsmittel

 Meine Hilfsmittel

13.12.2012

Yipieeee...
Habe meine neuen Orthesen bekommen *freu*
Frank (Sanitätshaus Schaub Freiburg) du hast dich aber mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt, Danke ;)
*Die sind echt total SUPER*
Diese kann ich dann wie meine Vorgänger auch in meinem Stehbrett tragen!!!
Ich zieh sie hauptsächlich Nachts an und im Stehbrett jeden Tag!







*MAKING OFF der neuen Orthesen:

04.10.2012

*Huuuuuih* Heute früh ist großes treffen angesagt.
Wir treffen uns mit Frank und Ralf vom Sanitätshaus Schaub und besprechen alle zusammen mit meiner Therapeutin welche Orthesen ich als nächstes bekomme und auf was geachtet werden muss :)
Das war vielleicht interessant, also ich hab kein Wort verstanden*lachanfall*
Reden die Deutsch? Diese komischen Wörter, ach ich bekomm sie jetzt auch nicht mehr zusammen*Pfh*
Egal...
Die Hauptsache ist doch das ich neue bekomme denn meine jetzigen passen gerade noch so...
Leg looooos Frank, ich bin bereit!*freu*


...eingipsen


...formen und trocknen lassen


...aufschneiden und rechtes Bein ist fertig


...das gleiche mit meinem linken Stampfer und Fertig :)


Wieder aufschneiden...Wow macht das der Frank gut & man beachte*Hochkonzentriert*



 So jetzt müssen sie noch fertig gestellt werden, das macht mein Kumpel Frank. Mensch ist der gut!!!
Danke an Euch alle, och ihr seid doch soooo toll :)))

Justin 
 

*********************************


06.12.2012

Mein neuer Cough Assist...
War gerade eine Woche in der Klinik und da hab ich ihn sofort verordnet bekommen...


CoughAssist E 70

Der neue CoughAssist E70 befreit Patienten mittels einzigartiger Technik von störendem Lungensekret. 

Er ist insbesondere für Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen wie SMA, Muskeldystrophie, ALS, Myasthenia Gravis, Polio myelitis oder anderen neurologischen Störungen mit Paralysen der Atemmuskeln geeignet.

klein • leicht • mobil 

Unser Fazit: Genial!!!


*********************************

 November 2012



Absauggerät Vacu-Aide 7305

Mit diesem Gerät wird das Sekret im Rachenraum abgesaugt das mit dem Cough Assist hochbefördert wird!




*********************************

 

Den hab ich schon seit ich 2 Jahre alt bin!


 Der berühmte PARI Boy... lieben wir ihn nicht ALLE???
Inhalieren...
Inhalieren...
...und nochmal inhalieren!!!
Vorallem im Winter...wie NERVIG
aber gut...was sein muss, muss eben sein und ich mach es ja auch wenn auch OFT widerwillig :)



*********************************





Mein Pulsoximeter :)
Dank diesem Gerät wissen wir immer wie es mir tatsächlich geht!
Hier sehen wir den Puls und meine Sättigung und das ist ganz wichtig, denn manchmal macht es den Anschein das es mir gut geht und dabei ist es gar nicht so!



   
********************************* 
  
19.9.2012

*Yipieeeee*
Mein neues Stehgerät ist da*freuuuu*
Endlich kann ich wieder stehen und groß sein, so wie Mama und Papa :)
Und so ganz nebenbei mache ich noch meinen Knochen vor das ich stehe und werden deswegen nicht so schnell brüchig . Das heißt quasi, ich trickse sie aus :)) ... Das kann ich ja GUT!
Schaaaaut mal...







*********************************

Hilfsmittel-Testphase

3.4.2012

Hallo meine lieben...
Ich brauche ein neues Stehgerät, denn meine Kraft hat ganz schön nachgelassen und nun haben Mama und Papa probleme mich in mein altes Stehbrett reinzustellen, weil ich sehr instabil bin. Im Moment habe ich noch das Stehbrett JUMBO von Rehatec. Wir haben das Stehgerät Lasse von Rehatec getestet und das war echt genial, da kann man mich liegend befestigen und langsam von der Liegeposition in die Stehposition bringen.
Das erleichtert uns sehr viel...
schaut es euch selber an!






 

 ********************************

 Seitdem ich so krank war im März (ihr erinnert Euch), werde ich nun zusätzlich nachts durch ein Beatmungsgerät unterstützt. Natürlich habe ich mir meine meine Pilotenmaske selber ausgesucht :)
Es gab auch noch eine kleinere aber die saß nicht so gut und die wollte ich dann nicht.
Sieht doch mega aus,oder?*lachanfall*
Mir geht's gut damit und ich bekomme jetzt vieeeeeel mehr Luft als vorher und bin tagsüber nicht mehr so müde!

ResMed Beatmungsgerät...sehr klein und sehr leise...Genial

Philips Respironics


TrueBlue Gel Nasal CPAP/BiPAP Mask with Headgear

 

 

Großbaustelle :) Hahahahahha*BettZeit*
Pflegebett Timmy II von Kayserbetten


Mein erster Stehständer JUMBO von Rehatec

Therapiestuhl von BeRollka






Mein kleiner grüner Flitzer...Knuffi OI von SORG

Poslter raus und schön baden bei er Hitze ;D


Auf dem Weg zum Enten füttern ;)


Ein RIESEN LOB an Georg Höflinger von unserem Sanitätshaus Schaub in Freiburg für den Sonderbautisch für meinen Aktivrolli...
Das hast du SUPER gemacht...
Und auch wenn der Tisch am Rolli ist, kann ich ich immernoch rumflitzen...
Er ist einfach so viel Wert :-D
Mama und Papa haben aber auch immer gute Ideen... 
Endlich kann ich was von A nach B transportieren ohne das es mir runterfällt!




Mein Elektro-Rollstuhl Skwirrel II von Kidz & Co 
 ...den hat mir die Krankenkasse gerade genehmigt, nach wochenlanger Testphase verschiedener E- Rollis :-) 
Das allerschönste Geschenk der Welt*freu*freu*freu*
(Nikolaus 2011)
Ich kann es nicht glauben das ich endlich "alleine" fahren kann, "wann" und "wohin" ich will, jetzt bin ich der Bestimmer.
Ich darf endlich Selbständig sein und das hat mir noch gefehlt *lachanfall* und den Beiden werd ich's jetzt zeigen wo der Hase lang läuft...
*frechlach*

Testfahrt auf der RehaB Karlsruhe 2010



Dank der Bodenfunktion, kann ich auf Augenhöhe mit Jana reden, wie TOLL

oder ich fahre mich ganz hoch und sehe ALLES!!!

Jaaaa...und das ist nun mein eigener*grins*






Meine Nachtlagerungsorthesen die ich auch für mein Stehbrett benutzen kann...
Wie praktisch, denn nun stehe ich viel besser in meinem Stehbrett.
Danke Frank :)
(Sanitätshaus Schaub Freiburg)
Sind SUPER geworden. 


Meine Orthesen im Stehbrett


Warum kann ich mich denn nicht hinstellen*hmmm*?




Badeliege von OTTO Bock




~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*




Diese Hilfsmittel hatten wir getestet aber nicht beantragt!

Kantelrollstuhl KIKA von der Firma SORG



Haverich Therapie Fahrrad


Rollfiets von HUKA *den Rolli kann man abnehmen*

Extra Rolli zum abkapseln


Und das will ich später mal haben, boaaaaahhhh



Ein älteres Model vom Swivel Walker zum ausprobieren vom Sanitätshaus :0)

1 Kommentar: